Kleine Freundschaftsdienste mit großer Wirkung #Anzeige

Coffee Date with Louisa

Heute werde ich mal etwas weiter ausholen und mich mit einem für mich sehr wichtigen Thema an euch wenden – Freundschaft. Das klingt für einige von euch vielleicht etwas random, aber wenn ihr ein wenig in euch geht, dann kann sicherlich jeder nachvollziehen, dass Freunde oft so viel Mehrwert in ein Leben bringen können, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, DANKE zu sagen.

In Kooperation mit PayPal – #Anzeige

Heutige Zeit – Zeitmangel – wenig Zeit mit Freunden 

Auch wenn ich mit meiner Lebenslage derzeit mega happy bin, stand die letzten Wochen und Monate extrem viel auf dem Zettel. Meine Arbeit als Blogger, mein Job in der Agentur und auch die Uni zerren teilweise ganz schön an meinen Nerven und auch an meinen social skills. Was ich damit meine … Naja ihr kennt es wahrscheinlich alle, die wenige Zeit, die ihr habt, wollt ihr gerne möglichst ausgiebig nutzen!

Nach dem Sport oder nach einem langen Arbeitstag lassen sich oftmals noch kleine Verabredungen mit Freunden reinquetschen, aber wie das Wort reinquetschen schon beschreibt, ist es weniger „quality time“ als mehr eine Verpflichtung. Ich bin nicht mehr aufmerksam genug und habe das Gefühl, meine Freunde manchmal ein wenig hängen zu lassen. Genau hier setzt auch mein Gedanke an: In vielen Notsituationen, Misslagen, aber auch in Erfolgsmomenten sind meine Freunde trotz meinem „Busy-Lifestyle“ an meiner Seite.

Es gibt für mich jedoch einen ganz besonderen Menschen, der mich aus jedem Tief rausholt, jedes abgeschlossene Ziel mit mir feiert und auch um 03:00 nachts nach dem Shooting noch ein offenes Ohr für mich hat. Manche von euch haben sicherlich schon eine Ahnung von wem ich rede! Es geht um meine beste Freundin Louisa. Als ich vor circa drei Jahren von meiner zweijährigen Weltreise zurück in Hamburg ankam, war es schwer für mich, wieder in das “normale” Leben einzusteigen. In genau dieser schweren Zeit hat mich Louisa unterstützt und mir ein Lächeln auf Lippen gezaubert. Dafür bin ich ihr noch heute unglaublich dankbar. Denn ohne Louisa würde ich nicht dastehen, wo ich heute bin!

Vor ein paar Tagen haben Louisa und ich uns mal wieder zum Kaffee getroffen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir vor knapp einem Jahr eine ziemlich brenzlige Situation zusammen gemeistert haben. Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass Louisa bei unserem täglichen Telefonat von ihrem Dilemma erzählte. Vor lauter Aufregung auf ihr erstes Date (mit ihrem heutigen Freund) hatte sie ganz vergessen, ihre Küchenspritzverkleidung abzuholen. Für alle die jetzt überlegen, was das ist: “Das ist das Ding, welches deine Wand während des Kochens davor rettet, schmutzig zu werden.”

Ich kam sofort zu dem Entschluss meinen Sport zu skippen und dafür die Küchenspritzverkleidung abzuholen. Denn Louisa hatte seit Tagen von nichts anderem geredet als von dem Date. Diesen Wunsch wollte ich ihr erfüllen. Dafür sind doch beste Freunde da oder? 🙂

Gerade in solchen Momenten, wenn es schnell gehen muss, aber auch wenn wir unseren Freunden einfach mal überraschen wollen, haben wir großes Glück, dass das Senden von Geld mit Paypal so einfach und schnell geht. 🙂

Mit der kostenlosen PayPal-App (auch mit dem Computer möglich) konnte mir Louisa super easy und gebührenfrei das Geld senden. Dafür muss man nur die Funktion “Geld senden” auswählen, die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse des Freundes eingeben und den gewünschten Betrag bestätigen. Ruckzuck landet das Geld auf dem PayPal-Konto des Freundes. 🙂 Somit war es für mich kein Problem, die Küchenspritzverkleidung abzuholen. In diesem Fall konnte ich somit das bevorstehende Date meiner besten Freundin und den bevorstehenden Elternbesuch retten. Denn was wäre das erste gemeinsame Kochen in einer nur halb fertigen Wohnung?

Es ist echt toll, dass in der heutigen Zeit das Senden von Geld so einfach geworden ist, sodass man seine besten Freunde auch in brenzligen Situation aus der Klemme helfen kann. Ich persönlich bin für diesen Moment so dankbar, denn wir blicken so oft auf genau solche Dinge zurück.

Denn in meinen Augen sind es genau diese Kleinigkeiten, die im Leben zählen.

Mich würde es sehr interessieren, ob ihr auch schon mal so eine Situation hattet und nicht wusstet, was ihr gemacht hättet ohne euren besten Freund/Freundin? Erzählt mir gern davon und verratet mir, unter dem #duhastesverdient, warum gerade der- oder diejenige so ein toller Freund ist und ein riesiges Dankeschön von dir verdient 🙂

Jonny 🙂

 

In Kooperation mit PayPal.

 

 

 

Small outlay –  Big effect

Hey guys,

Today I wanted to talk about a topic that is very important to me – friendship. This might sound a little bit random for some of you,but if you  think about it, you will understand that friends bring so much value in your life that at some point it is time to say THANK YOU..

Even if I am happy with my current situation, the last weeks and months have been extremely hard. My job as a Blogger, University and my Agency work are quite a lot and sometimes I feel like losing my social life whilst working and studying so much. What I mean? Well I think everyone can understand that after a long day at work or after hitting the gym there is only a little time left to catch up with  friends. The word “little” describes it quite well. It‘s not quality-time and I feel like I am losing touch whilst living my busy lifestyle.

This is exactly where I wanted to start. In many emergency situations, tough times but also at successful moments my friends are on my side. They are always there for me. 🙂

A quite special person who turns every rain into sun, celebrates every reached goal with me and also hangs out at 03:00 AM at night after a long day is my best friend Louisa.

Approximately three years ago after my trip around the world it was hard being back in Hamburg and getting back into the “normal” life. In this time Louisa supported me and made me smile. Even today I am incredibly grateful to her for helping me through those though times. Cause even I know that I wouldn’t where I am right now without Louisa.

A few days ago, Louisa and I caught up to have some coffee. Both of us realised that we mastered a quite difficult situation just one year ago. I still remember it rather well that Louisa told me on our daily call about her dilemma.  With nothing but excitement for her first date (with her boyfriend) she had completely forgotten to fetch her Kitchen syringe casing. For everyone who is wondering what a Kitchen syringe casing is: “This is what keeps your walls clean whilst cooking.” 😉

I came to the conclusion to immediately skip gym to help her out and make her date happen because she was talking about the date for the past days. That’s what best friends are therefore right?

In moments like that we are so lucky to have PayPal to send money It doesn’t matter if you want to help a good friend out of a though situation or just want to make a little surprise to your bestie.

With the free PayPal-App (also available on the Computer) Louisa had the chance to send me money. Just select the option “send money” and write down the email address of your friend and in less than a minute the money gets transferred to your friends PayPal account.

In this case I was able to pick up her Kitchen syringe casing and save the upcoming date and her parent’s visit. 🙂

It is great that it so easy to send money over, nowadays, so you can help out friends out of miserable situations. Personally, I am still glad about it  because the small things in life are the ones we will remember! 🙂

I would like to know if you have experienced a similar situation with your best friend? I would love to hear about it. 🙂

Just comment below or use the #duhastesverdient and tell me why your bestie deserves a big thank you. 🙂

Jonny 🙂

In Cooperation with PayPal.

Written By
More from jonnyfoe

HUGO Campaign review // #YOURTIMEISNOW #Anzeige

Welcome to my first blog post 🙂 #Anzeige During the past couple...
Read More

8 Comments

    • Liebe Laura,
      vielen Dank. 🙂 Die Story ist echt passiert. Aus diesem Grund wollte ich euch auch teilhaben lassen.

  • Würdest du Paypal wirklich empfehlen? Habe immer Angst, dass jemand mein Konto attackiert und ausraubt….

    • Liebe Sina,
      die Angst ausgeraubt zu werden oder Angst zu haben, das dein Konto “attackiert” wird musst du bei PayPal nicht haben. 🙂
      Die Sicherheitsstandards sind viel zu hoch und Ich habe noch nie davon gehört das das passiert ist. Ich selbst nutze den Dienst auch schon seit längerem.

  • Paypal benutze ich auch schon ewig und richtig oft! Diese Funktion mit “an Freunde senden” macht es extrem leicht, wenn man spontan was vorgestreckt bekommt. Ist im selben Augenblick auf dem Konto des anderen gutgeschrieben und kann der kann es sich dann aufs Bankkonto schieben. Echt genial. Hätte mir einfallen sollen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *